PRODUKTSUCHE
 
 
 
 
 

Achten Sie auf minderwertige Produkte aus „Deutschland“ und den „USA“!

Die Befestigungsschrauben brechen ab!

Die Luftfedern reißen!

Das elektronische Umschalten der Steifigkeit funktioniert nicht (es handelt sich nur um eine aufgeschweißte Attrappe)!

Die Stoßdämpfer poltern und dämpfen nicht, der Wagen ist instabil!

 

Immer häufiger kontaktieren uns betrogene Kunden, die unehrlichen Händlern auf Seiten mit Kleinanzeigen und in Onlineshops auf den Leim gegangen sind. Die Händler bieten dort „Originalstoßdämpfer, Originalluftfedern und Originalkompressoren aus Deutschland oder den USA“ für einen Bruchteil des Preises von Originalteilen. Überwiegend handelt es sich um minderwertige asiatische Fälschungen, die Sie nicht reklamieren können. Im Falle einer Reklamation schicken sie Ihnen weitere funktionsuntüchtige Fälschungen, bis Sie schließlich aufgeben! Sie bekommen weder Ihr Geld noch die investierte Zeit zurück! 

 

UNSER UNTERNEHMEN REFABRIZIERT NUR ORIGINALTEILE, SODASS HÖCHSTE QUALITÄT ERREICHT WIRD! WIR VERKAUFEN NUR KOMPRESSOREN DER ORIGINALHERSTELLER AMK UND WABCO!


Wie erkennt man Mercedes-Benz-Fälschungen?

Kontrollieren Sie einfach die Schrauben (siehe Foto)!

Wie erkennt man einen Händler, der Fälschungen anbietet?

Einen Händler mit Fälschungen kann man verhältnismäßig einfach erkennen, stellen Sie ihm einfach folgende Fragen:

Wer ist der Hersteller des verkauften Originalteils?

Originalstoßdämpfer und -luftfedern werden NUR von folgenden Unternehmen hergestelltSACHS, BWI GROUP, BILSTEIN, MONROE!!!  Es existiert keine Sekundärproduktion und sie werden auch nicht von den Onlineshops hergestellt (wie sie es oft angeben)! Kompressoren werden nur von AMK und WABCO hergestellt!

Wird der Stoßdämpfer in der Verpackung vom Hersteller geliefert? Befinden sich Schilder vom Hersteller auf dem Stoßdämpfer?

Fälschungen werden nur in einfachen braunen Schachteln ohne Herstellernamen oder nur mit dem Logo des Händlers, NICHT DES HERSTELLERS geliefert.

Auf gefälschten Stoßdämpfern befinden sich meist nur Schilder mit der Aufschrift „Air Suspension High Quality“

Gibt es eine Garantie auf den Stoßdämpfer? Erhalten Sie einen Beleg, mit dem Sie im Falle einer Reklamation Garantieansprüche geltend machen können?

 Die Gewährleistungsfrist für Neuteile beträgt in der EU 24 Monate. Lassen Sie sich auf keine einjährige Gewährleistungsfrist ein, die Sie nicht nachweisen können!

Durch diese Fragen können Sie Zeit und Geld sparen! Unser Unternehmen refabriziert nur ORIGINALTEILE, sodass höchste Qualität erreicht wird! WIR VERKAUFEN NUR KOMPRESSOREN DER ORIGINALHERSTELLER AMK UND WABCO!

 

Garantierte Rückerstattung des vollen Preises für ein Teil bei Unzufriedenheit!

Garantierte Rückerstattung des vollen Preises für ein Teil bei Unzufriedenheit!

Unser Unternehmen garantiert die Rückerstattung von 100 % des Kaufpreises (innerhalb von 3 Monaten) im Falle von Unzufriedenheit (die Portogebühren zählen nicht zum Kaufpreis eines Teils). Es müssen nur folgende Bedingungen erfüllt werden (alle gleichzeitig):

  1. Sie stellen uns das eingekaufte Teil zu, mit dem Sie nicht zufrieden sind (innerhalb von 3 Monaten nach dem Einkauf). Das Teil muss sich nicht mehr in der ursprünglichen Verpackung befinden und kann gebraucht sein (es muss aber komplett sein, wie beim Einkauf).
  2. Sie stellen uns auch das ursprüngliche alte oder nicht mehr funktionstüchtige Teil zu. Wenn Sie uns dieses beim Kauf unseres Teils ausgehändigt haben, gilt dieser Punkt als erfüllt.
  3. Die Kosten für die Demontage/Zustellung des Teils (und alle zusammenhängenden Kosten) zahlen Sie selbst.

Bei Fragen können Sie uns gern kontaktieren!

 

Reparatur

 

Pfand für ein wiederverwendbares Teil

Die refabrizierten Produkte unseres Unternehmens werden im Austausch verkauft – wir verkaufen Ihnen ein refabriziertes Teil und Sie geben uns Ihr altes/fehlerhaftes Teil spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Einkauf zurück. Für ein refabriziertes Teil wird ein PFAND fällig, der während der Bestellung zum Produktpreis dazugerechnet wird. Das Pfand zahlen wir Ihnen nach Erhalt Ihres alten Teils zurück.

Für jedes Teil wird ein anderer Betrag fällig, genaue Angaben finden Sie in der Produktbeschreibung. Dem Produkt liegt ein Formular bei, auf dem Sie die Kontonummer angeben, auf die wir Ihnen das Pfand überweisen. Packen Sie das Formular einfach mit zum alten Teil, das Sie an uns zurückschicken (Wir senden einen kostenlosen Kurier) Schicken Sie Ihre alten Teile nicht per Nachnahme! Bei neuen Teilen wird KEIN PFAND FÄLLIG - siehe Produktbeschreibung (hier muss kein altes Teil zurückgegeben werden)! Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

Kostenlosen Kurier hier bestellen

 

Fragen zu Problemen mit dem Wagen

Mein Wagen ist abgesackt, aber nach dem Anlassen stieg er wieder an... warum?

Im System entweicht Luft – in der Regel handelt es sich um einen kleinen Riss in der Luftfeder. Manchmal sackt der Wagen in wenigen Minuten ab, manchmal im Laufe einiger Tage. Das hängt von der Größe des Lochs ab und z. B. auch davon, wie Sie einparken (wie das Loch aufgedeckt wird). Es kann ein Loch in einer Luftfeder vorliegen oder auch in mehreren. Manchmal kann es passieren, dass der Wagen einige Tage gar nicht absackt und dann taucht der Fehler wieder auf.

Lösung: Wir empfehlen, die Höhe der einzelnen Seiten zu messen (am Kotflügel des Rads) und die Luftfeder/den Stoßdämpfer auf der niedrigsten Seite auszutauschen. Wir empfehlen auch, die Luftfedern/Stoßdämpfer paarweise auszutauschen (entweder die zwei vorderen oder die zwei hinteren), da die Luftfedern gleich abgenutzt sind und es eine Frage der Zeit ist, wann auch die andere Seite platzt (das kann in einigen Tagen oder auch in einigen Monaten passieren). So sparen Sie Zeit in der Werkstatt und schonen auch den Fahrwerkkompressor (er muss nicht unnötig arbeiten).                                   


Mein Wagen ist abgesackt und hebt sich gar nicht mehr an... warum?

Ihr Kompressor funktioniert nicht und im System entweicht Luft – in der Regel handelt es sich um einen kleinen Riss in der Luftfeder. Der Kompressor ist wahrscheinlich „durchgebrannt“, weil er ständig ein löchriges System aufgepumpt hat.

Lösung: Zuerst muss der Kompressor ausgetauscht werden (auch das Relais!) und dann wird versucht, den Wagen anzuheben. Anschließend muss das Leck im System beseitigt werden. Wir empfehlen, den Wagen zu beobachten und die Höhe der einzelnen Seiten zu messen (am Kotflügel des Rads), zum Beispiel abends und morgens. Auf diese Weise finden Sie heraus, welche Seite absackt und welche Luftfeder/welcher Stoßdämpfer ausgetauscht werden muss. Wir empfehlen auch, die Luftfedern/Stoßdämpfer paarweise auszutauschen (entweder die zwei vorderen oder die zwei hinteren), da die Luftfedern gleich abgenutzt sind und es eine Frage der Zeit ist, wann auch die andere Seite platzt (das kann in einigen Tagen oder auch in einigen Monaten passieren). So sparen Sie Zeit in der Werkstatt und schonen auch den Fahrwerkkompressor (er muss nicht unnötig arbeiten).


Auf dem Display wird ein Auto mit Pfeil angezeigt... warum?

Der Wagen will Ihnen sagen, dass mit dem Luftsystem etwas nicht in Ordnung ist. Es kann sich um verschiedene Probleme handeln: einen geschwächten Kompressor, das Entweichen von Luft, einen kaputten Höhensensor oder einen anderen elektronischen Fehler.

Lösung: Der Wagen muss an die Computerdiagnostik angeschlossen werden, die das genaue Problem bestimmt.


Mein Wagen poltert und klappert auf Unebenheiten... warum?

Das Poltern kann durch verschiedene Teile ausgelöst werden (Silentblöcke und Bolzen), es kann aber auch am Stoßdämpfer liegen.

Lösung: Der Wagen muss in die Werkstatt, wo alle Teile des Fahrwerks abgebaut werden und man deren Festigkeit kontrolliert. Nach dem Ausschluss eines Fehlers anderer Teile ist es wahrscheinlich, dass ein Stoßdämpfer poltert/klappert. Lassen Sie sich nicht dadurch beirren, dass der Stoßdämpfer „trocken“ ist, also kein Öl ausläuft. Das Öl aus dem Stoßdämpfer läuft in die Luftfeder, aber die ist luftdicht isoliert und daher ist auch kaputter Stoßdämpfer „trocken“. Wenn es sich um einen universellen Stoßdämpfer handelt (also kein rechtes oder linkes Teil), dann können Sie versuchen, die Stoßdämpfer auszutauschen und ausprobieren, ob auch das Poltern die Seiten gewechselt hat. Anschließend muss der Stoßdämpfer ausgetauscht werden.


Der Wagen ist nicht abgesackt, steht aber schief... warum?

Der Wagen kann falsch kalibriert sein oder einen beschädigten Höhensensor haben.

Lösung: Der Wagen muss in die Werkstatt und dort werden die Höhensensoren überprüft. Sie können gebrochen/verbogen sein oder die Kabel können beschädigt sein. In diesem Falle muss das Teil ausgetauscht und an die Diagnostik angeschlossen sowie der Wagen kalibriert werden. Sind die Sensoren nicht beschädigt, reicht möglichweise eine PC-Kalibrierung aus.


Manchmal liegt der Wagen extrem hoch und dann wieder extrem niedrig... warum?

Der Wagen hat wahrscheinlich einen beschädigten (gebrochenen) Höhensensor.

Lösung: Der Wagen muss in die Werkstatt und dort werden die Höhensensoren überprüft. Sie können gebrochen/verbogen sein oder die Kabel können beschädigt sein. In diesem Falle muss das Teil ausgetauscht und an die Diagnostik angeschlossen sowie der Wagen kalibriert werden.


Mein Kompressor läuft laut... warum?

Sie haben einen schwachen Kompressor – der Kompressor ist wahrscheinlich „durchgebrannt“, weil er ständig ein löchriges System aufgepumpt hat.

Lösung: Zuerst muss der Kompressor ausgetauscht werden (auch das Relais!). Dann muss kontrolliert werden, ob es ein Leck im System gibt. Wir empfehlen, den Wagen zu beobachten und die Höhe der einzelnen Seiten zu messen (am Kotflügel des Rads), zum Beispiel abends und morgens. Auf diese Weise finden Sie heraus, welche Seite absackt und welche Luftfeder/welcher Stoßdämpfer ausgetauscht werden muss. Wir empfehlen auch, die Luftfedern/Stoßdämpfer paarweise auszutauschen (entweder die zwei vorderen oder die zwei hinteren), da die Luftfedern gleich abgenutzt sind und es eine Frage der Zeit ist, wann auch die andere Seite platzt (das kann in einigen Tagen oder auch in einigen Monaten passieren). So sparen Sie Zeit in der Werkstatt und schonen auch den Fahrwerkkompressor (er muss nicht unnötig arbeiten).


Ich kann die Steifigkeit des Fahrwerks nicht umschalten (Sport/Komfort)... warum?

Das Problem ist eins der elektronischen Ventile des Stoßdämpfers – entweder gibt es da einen kaputten Kontakt oder es ist durchgebrannt.

Lösung: Zuerst muss der Wagen an die Diagnostik angeschlossen werden, um herauszufinden, welche Seite fehlerhaft ist. Anschließend muss auf dieser Seite das Kabel kontrolliert werden, dass aus dem Stoßdämpfer führt, ob es eventuell beschädigt ist. Wenn es in Ordnung ist, aus dem Stoßdämpfer ausbauen, vom Wagen abklemmen und Enden kontrollieren/reinigen. Auch Kontaktspray kann helfen. Anschließend alles an der ursprünglichen Stelle anschließen. Ausprobieren, ob das Umschalten funktioniert. Wenn nicht, ist das Elektroventil durchgebrannt und der ganze Stoßdämpfer muss ausgetauscht werden.


Hinweis: Dieser Text dient nur zur Information, lassen Sie sich stets von einem Fachmann beraten! Der Betreiber der Seite haftet nicht für die falsche Diagnostik eines Mangels am Wagen.

 

Fragen zu unseren Produkten

Was bedeutet Refabrikation eines Stoßdämpfers oder einer Luftfeder?

Eine Refabrikation durch unser Unternehmen bedeutet, dass ein Originalteil in kleinste Einzelteile zerlegt wird und wir sämtliche funktionsuntüchtigen Teile durch neue ersetzen. Der Stoßdämpfer bekommt neues Hydrauliköl, Teflon-Band für die Welle, eine Verbundbuchse und neue Dichtungen. Die Luftfeder bekommt eine neue Gummimanschette, die um etwa 1 mm stärker ist als das Original. Die Luftfeder wird mit verzinkten Stahlringen mit einem verbesserten Design (eigene Herstellung) aufgepresst. Jedes Metallteil wird gereinigt und mit neuer Farbe angesprüht. Anschließend wird der Stoßdämpfer komplett zusammengesetzt und mehrfach getestet. Neue Dichtungen und ein neuer Staubschutz sind eine Selbstverständlichkeit.       


Refabrizieren Sie auch Kompressoren?

Nein, wir bieten den Kunden Originalkompressoren von WABCO und AMK zum besten Preis. Diese Marken werden in Vertragswerkstätten verkauft und Sie haben Sie auch im Wagen eingebaut. Das Relais ist selbstverständlich im Lieferumfang enthalten.


Wird das Teil bei mir passen?

Natürlich! Es handelt sich um reparierte Originalteile, alle Parameter bleiben unverändert.


Stört es, wenn die anderen Stoßdämpfer/Luftfedern im Wagen die ursprünglichen sind und ich refabrizierte einbaue?

Überhaupt nicht! Es handelt sich um reparierte Originalteile, alle Parameter des Stoßdämpfers/der Luftfeder bleiben unverändert.


Gilt die zweijährige Garantiezeit auch dann, wenn der Stoßdämpfer/die Luftfeder nicht von einer Vertragswerkstatt eingebaut wird?

Natürlich! Wir empfehlen aber, die Montage einem Fachmann anzuvertrauen, der bereits ähnliche Teile eingebaut hat. Bei Fragen zur Montage werden wir Sie gern beraten.

 

 

Fragen zum Einkauf und zur Montage

 

Wir kann ich für das Paket bezahlen?

Die Produkte aus unserem Onlineshop schicken wir per Nachnahme, den Betrag der Bestellung müssen Sie daher in bar bezahlen. Eine Kartenzahlung ist auch möglich.


Wie bekomme ich mein Pfand zurück?

Ganz einfach! Sie brauchen uns nach der Montage nur Ihr altes Teil zuschicken, am besten in Schachtel von uns. Vergessen Sie nicht, das ausgefüllte Formular für die Rückerstattung des Pfands beizulegen (Sie finden es im aufgeklebten Umschlag mit der Rechnung). Schicken Sie das Paket so günstig wie möglich, wir empfehlen die Slowakische Post. Schicken Sie das Paket nicht per Nachnahme! Das Geld überweisen wir auf das im Formular angegebene Bankkonto. 


Wann bekomme ich mein Pfand zurück?

Das Geld überweisen wir in der Regel innerhalb einer Woche nach Eingang und Kontrolle des Paketinhalts. Bitte beachten Sie, dass die Überweisung 1-3 Tage dauern kann. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihr Geld nicht innerhalb von 10 Tagen nach dem Abschicken des Pakets erhalten.


Gilt die zweijährige Garantiezeit auch dann, wenn der Stoßdämpfer/die Luftfeder nicht von einer Vertragswerkstatt eingebaut wird?

Natürlich! Wir empfehlen aber, die Montage einem Fachmann anzuvertrauen, der bereits ähnliche Teile eingebaut hat. Bei Fragen zur Montage werden wir Sie gern beraten.


Wie kann ich ein fehlerhaftes Teil reklamieren?

Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail! Mehr Infos finden Sie hier: Reklamationsordnung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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